Anmeldung für das Schuljahr 2022/2023 Klasse 5

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen,

zurzeit können wir noch nicht absehen, wie sich der weitere Verlauf der Corona-Pandemie entwickeln wird. Die Anmeldungen für die Realschulen finden vom 21. – 24. Februar statt. Damit wir Sicherheit für Sie, Ihre Kinder und unsere Schulgemeinde gewährleisten können, haben wir uns darauf verständigt, Ihre Anmeldungen kontaktlos entgegenzunehmen. Dazu senden Sie uns bitte die benötigten Unterlagen per Post zu.

Nur dann, wenn aus besonderem Grund Gespräche stattfinden müssen und wenn die Schulformempfehlungen Beratung notwendig machen, werden Sie zu einem persönlichen Gespräch eingeladen. In diesem Falle gelten im Schulgebäude die 3-G-Regel und die Maskenpflicht.

Bitte die folgenden unten aufgeführten 10 Schritte befolgen.

Die Anmeldeunterlagen müssen bis zum 24.02.2022 bei uns in der Schule vorliegen. Beachten Sie dazu die Postlaufzeiten (mindestens 1 Tag Laufzeit pro Brief).

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihr Interesse an unserer Schule.

Viele Grüße

die Schulleitung der MPR

Wir benötigen Ihren Anmeldeschein von der Grundschule.

Bitte laden Sie sich hier den Anmeldebogen der Max-Planck-Realschule herunter:

Füllen Sie diesen aus.

Bitte kopieren Sie den Impfausweis mit einer nachgewiesenen Masernimpfung.

Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn

Bitte kopieren Sie das letzte Grundschulzeugnis mit Schulformempfehlung.
Achten Sie darauf, alle Seiten zu kopieren und mitzuschicken.

Bitte kopieren Sie die Geburtsurkunde Ihres Kindes.

Falls eine Aufnahme an der Max-Planck-Realschule nicht möglich ist, nennen Sie bitte eine alternative Realschule oder Schulform Ihrer Wahl.
Laden Sie sich dazu hier das Formular zum Zweitschulwunsch herunter:

Füllen Sie dieses Formular aus.

Bei alleinigem Sorgerecht:

Beantragen Sie beim Servicecenter-Wuppertal die negative Sorgerechtserklärung und legen Sie diese Sorgerechtserklärung dann zu Ihren Unterlagen.

oder

Im Falle eines Gerichtsurteils zur Klärung des Sorgerechts legen Sie eine Kopie davon zu den einzureichenden Unterlagen.

Haben Sie alle Unterlagen?
Wenn Sie möchten, können Sie sich hier eine Checkliste herunterladen:

Senden Sie alle Unterlagen in einen Briefumschlag Din-A4, frankiert mit 1,60 € an folgende Adresse:

Max-Planck-Realschule Wuppertal
Max-Planck-Str. 10
42277 Wuppertal

Vielen Dank für das Zusammenstellen und Zusenden Ihrer Unterlagen.

Falls wir Rückfragen haben, melden wir uns bei Ihnen.

Sobald das Anmeldeverfahren abgeschlossen ist, werden wir Sie benachrichtigen.