Die MPR sammelt über 70.000 Kunststoffdeckel…


… für das Projekt „Deckel drauf“ der Rotary-Organisation

„Wenn wir 6000 Deckel sammeln, dann ist das schon eine richtig gute Leistung“. Mit diesen Erwartungen ist die SV der MPR in das Projekt „Deckel drauf“ gestartet. Das es dann insgesamt 71.722 Deckel wurden, lässt noch immer die Augen aller Beteiligten glänzen.

„500 dieser Kunststoffdeckel können durch ihren Erlös eine Impfung  gegen Kinderlähmung bei weltweiten Impfaktionen  mitfinanzieren.“ Wir können so, aufgrund der großartigen Sammelleidenschaft unserer Schülerinnen und Schüler, 143 Impfungen mitfinanzieren und sind mächtig stolz auf diese Leistung. Vor allem die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8a, 7c und 6a legten sich mächtig ins Zeug und sammelten mehr als die Hälfte aller Deckel.

Wir sind stolz auf unsere Schüler und werden in Zukunft wieder an karikativen Aktionen teilnehmen.

Nico Grahl, SV Lehrer