Fußball in der Unterstufe


Am 1. Juli kämpften die Jungen und Mädchen der Jahrgangsstufen 5 und 6 um den Titel des Schulmeisters. Spannende Spiele trösteten ein wenig über das doch eher schlechte Wetter hinweg.

Eine schöne Tradition an unserer Schule ist das alljährliche Fußballturnier der Klassen 5 und 6 vor den Sommerferien. Auch in diesem Jahr spielten jeweils eine Jungen- und Mädchenmannschaft aus den Klassen um den Titel des Schulmeisters der Jahrgangsstufe 5 und auch der Jahrgangsstufe 6. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit und die Spielerinnen uund Spieler mussten den einen oder anderen Regenschauer über sich ergehen lassen. Der Freude am Spiel tat das aber keinen Abbruch. Auch dass einige organisatorische Probleme den Spielablauf beeinträchtigten, störte am Ende nur einige Eltern. So hatte der Fußballverein, der den Platz bespielt zwei Tore angekettet, und wir konnten den passenden Schlüssel an diesem Morgen nicht bekommen. Schnell wurden aber zwei Tore für die Mädchenteams gefertigt und das Turnier konnte beginnen. Besonders spannend war das Turnier der Mädchenmannschaften, das erst im Elfmeter Schießen einen Sieger fand.

Diese Diashow benötigt JavaScript.