Europa – da mach ich mit

Unter dem Titel „Ganz Europa ist ein Fußball“  konnte Tim V. aus der 9c zum zweiten Mal einen Landessieg bei dem SchĂŒlerwettbewerb des Landes Nordrhein-Westfalen „Begegnung mit Osteuropa“ erzielen.  In seinem Werbeplakat fĂŒr die Fußall-Europameisterschaft zeigt uns Tim, wie Fußball hilft, BĂŒcken zwischen den LĂ€ndern zu bauen. Zu diesem schönen Erfolg gratulieren wir ganz herzlich.

Wir freuen uns auch, dass der Wettbewerbsbeitrag  von Semanur S. (9f), Alisan S. (9f) und Leuron M. (9f) ebenfalls zum Thema „Ganz Europa ist ein Fußball“ von der Jury mit einem Sonderpreis ausgezeichnet wurde. Auch zu dieser Auszeichnung gratulieren wir ganz herzlich.

Erfreulicherweise haben viele SchĂŒlerinnen und SchĂŒler der Max-Planck-Straße in diesem Schuljahr an dem Wettbewerb „Begegnung mit Osteuropa“ und an anderen europĂ€ischen Wettbewerben teilgenommen. Als Dank fĂŒr das enorme Engagement soll wieder (wie im letzten Jahr) fĂŒr alle Teilnehmer eine gemeinsame Tagesfahrt ins benachbarte Ausland stattfinden.

( I. Saßnick)