Schulbücher – jetzt kommt nichts mehr weg!

In diesem Schuljahr stellt die Max-Planck-Realschule ihre Bücherausgabe auf ein digitales System um. Alle Bücher sind mit einem QR Code versehen worden. Auch jedes Kind hat einen eigenen Code zugeteilt bekommen. Auf diese Weise können wir nun alle ausgeliehenen Bücher individuell zuordnen. Künftig werden die Schülerausweise einen Code erhalten und können dann für die Ausleihe verwendet werden.

Viel, viel Arbeit ist im Vorfeld geleistet worden. Vielen Dank an Frau Becker und Frau Gänsler! Jetzt funktioniert die Ausleihe schon recht zügig und reibungslos. Klasse!

Wir bitten alle Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern, sehr sorgfältig mit den ausgeliehenen Büchern umzugehen, diese einzubinden und nicht darin zu schreiben. Andernfalls müssen die Bücher ersetzt werden – bei der Rückgabe am Ende des Schuljahres wird wieder gescannt und jede(r) muss die Bücher zurückgeben, die er oder sie zu Beginn des Schuljahres bekommen hat.