Bericht Grundschul-Samstag


Aufregung, Vorfreude und Neugier verbreiteten sich Samstagmorgen in der Max-Planck-Realschule beim Grundschultag. Zahlreiche Kinder der vierten Klassen kamen uns besuchen, um zwei Unterrichtsstunden mitzuerleben. Aus zehn verschiedenen Angeboten konnten sich die Besucher zwei Fächer aussuchen. Mathe, Deutsch, Englisch, Politik, Physik, Biologie, Musik, Textil und die Garten AG standen auf dem Plan. Schülerinnen und Schüler unserer Klassen 8 (die Paten der Klassen 5) halfen bei der Orientierung, führten die Kinder in die Räume und holten sie nach der Stunde auch wieder ab. Die Eltern hatten währenddessen die Möglichkeit im extra hergerichteten Eltern-Café zu warten oder sich zu informieren.

Wir hoffen, dass der „Schnupper-Unterricht“ allen Anwesenden gefallen hat und sie im nächsten Schuljahr den kompletten Stundenplan der MPR kennenlernen wollen 😉

 

Anmeldetermine:

25.02. – 28.02.2019   09:00 – 12:00 Uhr

25.02.2019                  15:00 – 17:00 Uhr