Grundschul-Info-Abend an der MPR

Am Montag fand der Grundschul-Info-Abend statt, bei dem wir wieder zahlreiche Eltern der Viertkl√§ssler bei uns begr√ľ√üen konnten. Nachdem der Zweite Konrektor Herr K√∂kenhoff mit Unterst√ľtzung von Frau Franke √ľber die Schulform Realschule und dabei vor allem √ľber die Erprobungsstufe informierte, wurde die Max-Planck-Realschule vorgestellt. Dabei war, wie in jedem Jahr, der H√∂hepunkt, dass die Lehrerinnen und Lehrer die Eltern in Gruppen durch die Schule f√ľhrten und so einen besonderen Eindruck von unserem Schulleben vermittelten. In unseren ¬†Fachr√§umen standen die Fachlehrer bereit, um Einblicke in die Besonderheiten des Fachunterrichts zu geben.

Viele interessierte und bestens informierte Erwachsene und auch ein paar Kinder machten sich anschlie√üend auf den Heimweg, aber nicht ohne mitzuteilen, dass sie am Samstag zu unserem ‚ÄěSchnupper-Unterricht‚Äú gerne wiederkommen werden.

Wir freuen uns darauf!