Bericht Grundschul-Samstag

Aufregung, Vorfreude und Neugier verbreiteten sich Samstagmorgen in der Max-Planck-Realschule beim Grundschultag. Zahlreiche Kinder der vierten Klassen kamen uns besuchen, um zwei Unterrichtsstunden mitzuerleben. Aus zehn verschiedenen Angeboten konnten sich die Besucher zwei F√§cher aussuchen. Mathe, Deutsch, Englisch, Politik, Physik, Biologie, Musik, Textil und die Garten AG standen auf dem Plan. Sch√ľlerinnen und Sch√ľler unserer Klassen 8 (die Paten der Klassen 5) halfen bei der Orientierung, f√ľhrten die Kinder in die R√§ume und holten sie nach der Stunde auch wieder ab. Die Eltern hatten w√§hrenddessen die M√∂glichkeit im extra hergerichteten Eltern-Caf√© zu warten oder sich zu informieren.

Wir hoffen, dass der ‚ÄěSchnupper-Unterricht‚Äú allen Anwesenden gefallen hat und sie im n√§chsten Schuljahr den kompletten Stundenplan der MPR kennenlernen wollen ūüėČ

 

Anmeldetermine:

25.02. ‚Äď 28.02.2019 ¬† 09:00 – 12:00 Uhr

25.02.2019¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† 15:00 ‚Äď 17:00 Uhr