Grundschul-Info-Abend an der MPR


Am Montag fand der Grundschul-Info-Abend statt, bei dem wir wieder zahlreiche Eltern der Viertklässler bei uns begrüßen konnten. Nachdem der Zweite Konrektor Herr Kökenhoff mit Unterstützung von Frau Franke über die Schulform Realschule und dabei vor allem über die Erprobungsstufe informierte, wurde die Max-Planck-Realschule vorgestellt. Dabei war, wie in jedem Jahr, der Höhepunkt, dass die Lehrerinnen und Lehrer die Eltern in Gruppen durch die Schule führten und so einen besonderen Eindruck von unserem Schulleben vermittelten. In unseren  Fachräumen standen die Fachlehrer bereit, um Einblicke in die Besonderheiten des Fachunterrichts zu geben.

Viele interessierte und bestens informierte Erwachsene und auch ein paar Kinder machten sich anschließend auf den Heimweg, aber nicht ohne mitzuteilen, dass sie am Samstag zu unserem „Schnupper-Unterricht“ gerne wiederkommen werden.

Wir freuen uns darauf!