Projekt Altenpflegeheim Am Diek

Die Pandemie hat nicht nur unseren Schülern und Schülerinnen einiges abverlangt, sondern auch den vielen anderen Menschen in unser Stadt und überall auf der Welt.

Der Blick über den Tellerrand ist genau in solchen Situationen wichtig. Das haben wir zum Anlass genommen, um mit den Schülerinnen und Schülern darüber nachzudenken, wie es beispielsweise den Menschen ergangen ist, die nicht in ihren eigenen vier Wänden, mitten in ihrer großen Familie verweilen konnten und die Zeit in Isolation und recht einsam erleben mussten.

Da kam uns die Idee, den Bewohnerinnen und Bewohnern der Altenpflegeeinrichtung am Diek eine kleine Freude zu machen, um ihnen zu zeigen, dass sie in diesen Zeiten nicht in Vergessenheit geraten.

So wurde in den Freiarbeitsstunden ordentlich gebastelt und gewerkelt. Dabei entstanden kleine Schutzengel, Postkarten, Bilderrahmen aus Servietten, Worträtsel und Schmetterlinge zur Dekoration.

Es füllte sich ein großer blumiger Korb mit vielen bunten Überraschungen, der heute von Frau Schlupp und Frau Schillings  an die Heimleitung übergeben wurde.

Die Freude war groß und wir hoffen, dass wir im nächsten Schuljahr, während entspannterer Zeiten, auf die eine oder andere Weise, wieder mit den Seniorinnen und Senioren am Diek in Kontakt treten können.