Europa AG

Mit dem Thema Europa beschäftigen sich 20 Schülerinnen und Schüler der Max-Planck Realschule. Viele haben schon Kontakt mit der Europa-AG gehabt, denn wir machen Umfragen, Interviews, Fotos oder kreativen Aktionen an denen viele Schülerinnen und Schüler, aber auch Lehrer und Lehrerinnen der Max-Planck-Realschule teilnehmen. Wir erstellen Fotos, Videos und multimediale Präsentationen, die wir bei Wettbewerben einreichen oder in der Vitrine im Foyer ausstellen. In unserem ersten großen Thema ging es um Freiheit. Das Video kannst du dir hier anschauen.
Ein weiteres großes Thema lautete: „Sehnsucht nach Frieden“. Diesen multimedialen Beitrag haben wir bei dem Europäischen Wettbewerb unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten eingereicht und einen Preis auf Landesebene errungen. Auf die Preisverleihung freuen wir uns schon.
Jetzt bereiten wir uns auf einen Besuch des Europaparlaments in Brüssel vor und planen Aktionen für den Europatag.