MPReset – Let´s start again

Unsere erste Schulwoche begann mit dem Slogan „MPReset – Let´s start again“.

Gemeinsam wurde in den Klassen das neue Schuljahr eingeläutet. Im Mittelpunkt stand das Wiederankommen nach den Ferien und der langen coronageprägten Zeit des letzten Schuljahres.
Die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer haben sich für diese Woche in den Jahrgangsstufenteams Gedanken gemacht und für jeden Jahrgang und jede Klasse ein individuelles Programm auf die Beine gestellt.
Neben einer eingehenden Leistungsdiagnostik in den Hauptfächern – um herauszufinden, wo jede und jeder Einzelne steht – ging es vor allem um das Erleben in der Gruppe. Daher wurde zum Beispiel ein Sportfest für eine Jahrgangsstufe veranstaltet, Ausflüge zum Zoo oder den Nordpark unternommen und auch Bewegungs- sowie Methodenübungen, die den Schulalltag generell auflockern sollen, eingeübt.

Es war für alle Beteiligten eine erfahrungsreiche und schöne Woche