MPR – Projekt Klasse 6b

Der Distanzunterricht ist für niemanden einfach und dass alles reibungslos läuft, ist nicht selbstverständlich. Viele schöne und wichtige Momente gehen dadurch verloren – dessen sind wir uns alle sehr bewusst. Man vermisst seine Freunde, Lehrer, Kollegen und natürlich Schülerinnen und Schüler. Vor allem der Spaß, den man „trotz Schule“ jeden Tag hatte, bleibt auf der Strecke.

Aus diesem Grund hat die Klasse 6b eine etwas andere Aufgabe bekommen. Die Schülerinnen und Schüler sollten sich im Rahmen des Distanzunterrichts mit dem „Fingeralphabet“ auseinandersetzen.

Das Fingeralphabet dient dazu, die Schreibweise eines Wortes mit Hilfe der Finger zu buchstabieren. Die Fingersprache wird zusätzlich zur Gebärdensprache bei der Kommunikation mit Gehörlosen oder Schwerhörigen benutzt.

Einige Kinder hatten an dieser Aufgabe sehr viel Spaß und aus diesem Grund ist in gemeinsamer Arbeit dieses Video entstanden.

Wir hoffen, es gefällt euch 😊

Klasse 6b + Frau Gänsler